Das Kreuzeck-Campingplatz Harz-Logo
Das Kreuzeck-Campingplatz Harz-Logo

10 Gründe, warum es Dein Lieblings-Campingplatz ist!  

1. Natur pur

 

1000 verschiedene Grüntöne, klares Wasser, kein Beton, keine Lebensbäume in Form von Friedhofshecken als Platzbegrenzung. Dafür dunkle Fichten, helle Birken, wilde Himbeeren und Buschwindröschen. Der Rasenmäher darf erst im Juni an die mit bunten Wildblumen blühenden Hänge ran.

Gleich um die Ecke im Wald geht das Paradies dann richtig los. Eine einzigartige Kaskade aus 6 Teichen führt am Campingplatz vorbei ins Tal. Als Teil des UNESCO-Welterbes Oberharzer-Wasser-Regal wurden sie ab dem 17. Jh. von Menschenhand geschaffen. Heute sind sie wunderbare Biotope.

2. Ruhe satt

 

Lärmgeplagte Großstädter haben uns gesagt, es sei so unheimlich hier. Wir fragten ganz erstaunt "Warum?" Die Antwort: " Es ist so unheimlich still!" Das stimmt so nicht: Manchmal zwitschern die Vögel morgens recht laut oder der Wind rauscht durch den Wald. Und nachts ruft der Waldkauz nach seinem Weibchen.  

3. Seeblick - statt Wohnwagenblick

 

Auf rund 50.000 m² Fläche befinden sich 200 Standplätze, fast alle mit Seeblick dank terrassenförmiger Hanglage.

 

Wir haben für jeden einen Lieblingsplatz: Sei es mit Seeblick, Nähe zum Sanitär oder ganz weit weg und ganz ruhig; neben dem Spielplatz oder unter den Buchen...

Auch im Winter sind wir für Euch da! Wir befreien die Plätze von Schnee & Eis und für diejenigen, die Respekt vor Schnee und Bergen haben, gibt es auch eine Abschlepphilfe.

4. Ganz viel frische Luft

 

Weil wir mitten im grünen Wald sind, ohne Autobahnen und Industrie in der Nähe, bekommt Ihr bei uns besonders viel Sauerstoff. So viel, dass Hahnenklee sogar als Heilklimatischer Luftkurort anerkannt ist. Wenn Du morgens tief durchatmest, kannst Du es sogar riechen. 

 

5. Tief im Wald und doch mittendrin

 

Nur 100 m von unserer Einfahrt fährt der Bus in die schöne Altstadt von Goslar oder zu vielen Wanderwegen nach Clausthal-Zellerfeld. Mit dem Auto erreicht Ihr von hier aus innerhalb von 30 Min. unzählig viele Harzer Highlights. Die Autobahn A7, Seesen, ist ca. 20 km von uns entfernt.

6. Für Wander- und Sportbegeisterte

 

Unser Campingplatz ist ein idealer Ausgangspunkt zum Wandern, Angeln, Mountainbiken u.v.m. Der Liebesbankweg startet ebenso vor der Tür wie der Wasserwanderweg Auerhahn-Kaskade.

 

Am 2 km entfernten Bocksberg gibt es ein großes Programm für Kids wie z.B. die Sommerrodelbahn, Bikepark, Skilift, Bag-Jumping und Rodelabfahrten.

 

Hahnenklee liegt inmitten der Volksbank-Arena-Harz, sodass die Mountainbiker unter Euch ganz bequem vom Platz aus los radeln können. Viele tolle Langlauf-Loipen versprechen im Winter atemberaubende Ausblicke.

7. Nur einchecken oder wirklich ankommen?

 

Hier ist ANKOMMEN angesagt!

Wir begrüßen unsere Gäste mit einem Lächeln, das von Herzen kommt. Die gemütliche Rezeption ist ein Treffpunkt, wo es fröhlich "menschelt" : Ein kleiner Scherz beim Einchecken, Tipps zum Wandern und Harz erleben, ein Käffchen zwischendurch oder einfach nur ein netter Plausch.

Genauso müssen wir mit unseren Gästen umgehen, sonst macht es uns keinen Spaß! Und für die "Abhängigen" gibt es hier in der Rezeption kostenloses W-LAN zum Mails checken oder Facebook daddeln. Hier könnt Ihr Euch rundum wohl fühlen und einfach Ihr selbst sein!

8. Familienurlaub auch mit Nicht-Campern

 

Ihr wollt mal Urlaub mit Euren Eltern, Freunden oder Geschwistern machen und die sind gar keine Camper? Kein Problem: Einfach eines unserer Blockhäuser mieten!

 

Nach dem Motto " Schönes bewahren und Altes loslassen " haben wir unsere Ferienhäuser Ende 2013 komplett renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Auch von außen haben sie einen bunten Anstrich erhalten.

9. Unser großes Badezimmer

 

Die alten Sanitäreinrichtungen haben wir bis auf die Außenwände komplett abgerissen und neu gebaut - statt Waschhausatmosphäre bekommt Ihr ein Wohlfühlbadezimmer, fast wie zu Hause. Mit einem tollen bunten Kinderbad, Wäscheraum, Campingküche und Hundedusche.

 

Lars & Lydia waren Dauercamper und wissen, was der Camper braucht, deshalb haben sie alles selbst geplant, statt einen Architekten zu beauftragen, der nur Hotel-Urlaub kennt.

10. Das Restaurant "Schoko"

 

Schokolade macht bekanntlich glücklich- und versüßt Euch den Urlaub!

Statt Schokolade zum Frühstück gibt es hier Schokolade zum Mittag und zum Abendessen. Die Hähnchenbrust wird serviert mit weißer Schokoladen-Ingwersauce & dunkle Schoggi kommt an die deftige Whiskey-Kirsch-Sauce zu den Schweinemedaillons.

 

Bevor die neuen Pächter mit ihren Schoko-Spezialitäten zu uns kamen, haben wir auch im Lokal einmal alles auf den Kopf gestellt- viel helles Holz und angenehme Farben sorgen jetzt für ein Wohlfühlklima.

Das Kreuzeck - Dein neuer LieblingsCampingplatz?!

 

Das Kreuzeck GmbH

Kreuzeck 5

38644 Goslar

 

0 53 25 - 25 70

urlaub(at)campingplatz-kreuzeck.de

 

Der Platz ist ganzjährig geöffnet.

 

Rezeptionszeit:

Oktober - April

täglich 09.00 bis 13.00 Uhr

und 14.30 bis 18.30 Uhr

 

Tel: 0 53 25 / 25 70

 

 

 

 



Druckversion Druckversion | Sitemap
Das Kreuzeck GmbH